Leidenschaft

„Die Freude der Liebe ist zu lieben, und man ist beglückter durch die Leidenschaft, die man weckt, als durch diejenige, die man besitzt“ (Francois VI Duc de la Rochefoucauld)

Wenn Steine eine Seele erhalten, individualisiert und emotionalisiert werden, dann sind sie vom Geheimnis der Kunst umhüllt.

Als ich den tiefblauen Aquamarin, den ich zum Objekt des
XII. Benvenuto-Cellini-Wettbewerbes gemacht habe, zum ersten Mal in den Händen hielt, wurde ich mir sehr bewusst über die Gestaltung des Steines und seiner Bestimmung zu einem edlen Flacon.

Meine Inspiration zur Formgebung und Gestaltung erfahre ich aus Beobachtungen der Natur, bei Spaziergängen als Strandläufer am Meer, Wanderungen durch die schroffe Hunsrücklandschaft meiner Heimat und dem ständigen Wechselspiel der Jahreszeiten.
Kontakt
unser Team